Forvis Mazars in der Schweiz holt neue Audit & Assurance Partner an Bord

Zürich, 24. Juni 2024 – Forvis Mazars, ein führendes internationales Unternehmen das auf Audit, Tax und Advisory spezialisiert ist, hat mit Andreas Schwab-Gatschet und Yves Gyr zwei hochkarätige und erfahrene Partner an Bord geholt.

Weiterer Ausbau des Berner Standortes

Andreas Schwab-Gatschet, Partner und dipl. Wirtschaftsprüfer, wird zusammen mit seinem Team den Bereich Audit und Assurance vom Berner Standort aus weiter auf- und ausbauen. Er hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung und Beratung von nationalen und internationalen Unternehmen und Institutionen des öffentlichen Sektors, des Gesundheitswesens sowie des Industrie- und Dienstleistungssektors. Andreas Schwab-Gatschet verfügt über umfassende Kenntnisse nationaler und internationaler Rechnungslegungsstandards wie OR, Swiss GAAP FER, HRM2 und IFRS. Darüber hinaus ist Andreas Schwab-Gatschet Experte für Kostenrechnung im Gesundheitswesen (REKOLE) und Spezialist für die Implementierung und Optimierung von internen Kontrollsystemen.

Ausgewiesener Versicherungsexperte

Mit Yves Gyr, Partner und dipl. Wirtschaftsprüfer, konnte Forvis Mazars einen ausgewiesenen Experten aus dem Versicherungsumfeld gewinnen. Yves Gyr verfügt über langjährige Erfahrung aus mehreren Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, zuletzt als Leiter des Bereichs Versicherungen Schweiz. Er war zudem ein langjähriges Mitglied der Fachkommission Versicherungen bei der EXPERTsuisse, dem Verband für Wirtschaftsprüfung, Steuern und Treuhand. Beim weiteren Ausbau des Bereiches Financial Services wird Yves Gyr eine zentrale Rolle einnehmen.

«Diese beiden Neuzugänge sind eine grosse Bereicherung und ein weiterer Schritt in unserer Wachstumsstrategie», sagt Cyprian Bumann, Partner und Leiter der Deutschschweiz von Forvis Mazars. «Wir sind stolz, dass zwei so erfahrene Experten zu uns stossen und helfen, Forvis Mazars in der Schweiz voranzutreiben», so Bumann weiter.