Forvis Mazars bringt Bewegung in den globalen Prüfungs- und Beratungsmarkt

Zurich, 3. Juni 2024 - Die in über 100 Ländern und Regionen agierende internationale Partnerschaft Mazars bildet ab sofort ein Professional Services-Netzwerk mit FORVIS, der achtgrössten Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in den USA. Das neue Netzwerk Forvis Mazars tritt heute offiziell in Kraft.
  • Neues Netzwerk tritt am 3. Juni 2024 in Kraft
  • Nummer 8 weltweit mit 5 Milliarden US-Dollar Umsatz

Forvis Mazars zählt mit einem Umsatz von etwa 5 Milliarden US-Dollar zu den weltweit führenden Netzwerken* und bringt mit dem Aufstieg in die Top 10 der globalen Prüfungs- und Beratungsunternehmen nach Jahrzehnten ohne Veränderung erstmals wieder Bewegung in das Ranking.

Mit nur zwei Mitgliedsunternehmen besitzt Forvis Mazars als Netzwerk eine Alleinstellung am Markt und verfügt über die entsprechende Agilität, Kapazität und Abdeckung, um Mandanten weltweit in den Bereichen Audit, Tax und Advisory zu unterstützen. Dieser strategische Schritt vergrössert im öffentlichen Interesse die Auswahl am Markt.

Zum Netzwerk gehören die zwei Unternehmen Forvis Mazars, LLP in den USA sowie Forvis Mazars Group SC, eine international integrierte Partnerschaft, die in über 100 Ländern und Regionen tätig ist. Die Leitung des neuen Netzwerks sowie die nahtlose Zusammenarbeit und umfassende Mandantenbetreuung weltweit verantwortet ein Global Network Board.

Dessen erster Vorsitzender wird Hervé Hélias, der auch seine Rolle als Vorsitzender des Group Executive Board der Forvis Mazars Group SC (bisher Mazars Group) beibehalten wird. Matt Snow, Vorsitzender von Forvis Mazars, LLP (bisher FORVIS, LLP) wird stellvertretender Vorsitzender des Global Network Board.

Hervé Hélias betont: „Wir erleben eine bedeutende und spannende Zeit für unsere Kundinnen und Kunden aber auch für unsere Mitarbeitenden. Mazars und Forvis arbeiten seit mehr als 20 Jahren zusammen und haben sich gemeinsam verpflichtet, allen Mandanten eine herausragende Qualität zu bieten. Wir haben uns so aufgestellt, dass wir unter einer einzigen globalen Marke exzellente Dienstleistungen anbieten können. Unsere Mandanten erhalten weltweit konsistenten, qualitativ hochwertigen und umfassenden Service. Gleichzeitig bleiben wir flexibel und können weiterhin auf spezifische Bedürfnisse eingehen. Ich freue mich sehr, den ersten Vorsitz des Global Network Board zu übernehmen. Ich bin zuversichtlich, dass wir noch höhere Servicestandards erreichen und parallel die sich bietenden Herausforderungen und Möglichkeiten unserer Branche nutzen werden, um zukünftige Bedürfnisse in den lokalen Märkten bestmöglich abzudecken.“

„Forvis Mazars basiert auf unserem Commitment, den Mandanten zuzuhören und die Herausforderungen zu antizipieren, vor denen sie stehen. Wir bieten zudem eine "Unmatched Client Experience” – und zwar bei allem, was wir tun“, sagt Tom Watson. „Das neue Netzwerk wird unseren Mandanten und Mitarbeitenden sehr schnell neue Möglichkeiten eröffnen. Beide Gruppen können sich darauf verlassen, dass wir bei allen Entscheidungen ihren langfristigen Erfolg im Sinn haben.“

"In der Schweiz ist Forvis Mazars mit 24 Partnerinnen und Partner und über 400 Mitarbeitenden an 10 Standorten vertreten und gehört zu einem der schnellst wachsenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen im Lande. Das neue Netzwerk verschafft uns eine umfassende wie konsistente globale Abdeckung und stärkt uns dabei, Unternehmen jeder Grösse noch besser zu betreuen. Dadurch eröffnen sich neue Wachstumschancen, für die Kunden, Mitarbeitenden und auch für unser Unternehmen", sagt José Caneda, CEO Forvis Mazars in der Schweiz.

*Quelle: IAB World Network rankings 2023.
Basierend auf den Umsätzen von Mazars (2,8 Milliarden Euro) und FORVIS (1,6 Milliarden Euro)

Über Forvis Mazars

Forvis Mazars Group SC ist ein unabhängiges Mitglied von Forvis Mazars Global, einem führenden Professional Services-Netzwerk. Als international integrierte Partnerschaft ist die Forvis Mazars Group in über 100 Ländern und Regionen der Welt tätig und auf die Bereiche Audit, Tax sowie Advisory spezialisiert. Die Partnerschaft greift auf die Expertise und das kulturelle Know-how von mehr als 35.000 Mitarbeitenden weltweit zurück, um Kundinnen und Kunden jeder Grösse in jeder Phase ihrer Entwicklung zu unterstützen. In der Schweiz arbeiten mehr als 400 Expertinnen und Experten an zehn verschiedenen Standorten.