Growing Global

Auch in unsicheren Zeiten streben Unternehmen danach, ihre Geschäftsaktivitäten auszuweiten und neue Märkte im Ausland zu erschließen. Growing Global analysiert, wie Unternehmen die Vielzahl an Herausforderungen, die ihnen bei der globalen Expansion begegnen, am effektivsten verstehen, bewältigen und überwinden können.

Internationale Expansion

Das Geschäftsvertrauen nimmt zu und Unternehmen investieren aktiv, um neue  Kundinnen und Kunden zu gewinnen, häufig in neuen Märkten.

Laut unserem neuesten C-Suite-Barometer-Bericht haben Führungskräfte die internationale Expansion als Schlüsselstrategie für 2024 hervorgehoben und Deutschland, die USA, Frankreich und China als Top-Wachstumschancen benannt.

Angesichts des zunehmenden Wettbewerbs in ihrem eigenen Sektor müssen Führungskräfte auch die potenzielle Konkurrenz neuer Marktteilnehmer:innen aus anderen Branchen im Auge behalten, die durch moderne digitale Technologien gestärkt werden.

Quelle: C-Suite Barometer: Ausblick 2024

Erhalten Sie weitere interessante Einblicke aus unserem C-Suite Barometer.

Den Überblick über Vorschriften und Regelungen behalten

Die weltweite Landschaft der Vorschriften und Berichterstattung wird kontinuierlich komplexer, sei es im Finanz-, Steuer-, Technologie- oder Nachhaltigkeitsbereich.

Unternehmen, die expandieren wollen, sehen sich heutzutage mit einer Vielzahl von Vorschriften konfrontiert. Das Verständnis dessen, was erforderlich ist, wie man relevante Informationen beschafft, welche Berichte erstellt werden müssen und wie sich die Vorschriften eines Landes auf ein anderes auswirken können, kann von entscheidender Bedeutung sein, um das Wachstum Ihres Unternehmens im Ausland erfolgreich und sicher zu gestalten.

Digitalisierung als Erfolgsfaktor nutzen

Big-Data-Analysen und künstliche Intelligenz haben die Art und Weise, wie Unternehmen - unabhängig von ihrer Größe und Struktur - Geschäfte betreiben, grundlegend verändert. Weltweit betrachten Führungskräfte die Digitalisierung als eine ihrer wichtigsten Investitionsprioritäten, da eine datengestützte Strategie entscheidend für erfolgreiches globales Wachstum ist.

Mit der zunehmenden Bedeutung der Digitalisierung steigt auch das Risiko von Cyberangriffen. Daher ist es umso wichtiger, einen kompetenten und verlässlichen Partner zu haben, der die richtigen Maßnahmen ergreift und sich mit allen Vorschriften und Regelungen auskennt.

Lokale Expertise

Wir sind global aufgestellt, um das große Ganze zu sehen, und lokal verwurzelt, um richtig zu handeln.

„Wir sind mit unserem Expertenteam in Österreich eine der führenden, multidisziplinär aufgestellten Prüfungs- und Beratungsgesellschaften des Landes. Es ist unser Ziel, unsere Klient:innen und ihr Umfeld zu verstehen, um ihnen maßgeschneiderte Services anzubieten. Dank unserer breiten geographischen internationalen Präsenz und unserer persönlichen, agilen Arbeitsweise sind wir ein starker Partner für globale sowie lokale Unternehmen.“

Mazars_0792.jpg

Peter Wundsam, Managing Partner bei Forvis Mazars